Gottesdienst mit Tauferinnerung Gottesdienst mit Tauferinnerung im Gemeindegarten

So. 12.05.2024 11:15–12:15 Uhr

Tauferinnerung, Erinnerung an die eigene Taufe. Als ich getauft wurde, war ich noch kein Jahr alt, es gibt ein Foto von der Kirche, in der die Taufe stattgefunden hat, und den Taufschein – eine echte eigene Erinnerung ist das nicht.
Diese Dokumente und mein Taufspruch aber geben Gewissheit – ich bin getauft –hinein getauft und aufgenommen in die christliche Gemein-schaft, verbunden mit der Zusage, von Gott geliebt zu sein und unter seinem Segen zu stehen.
In der Tauferinnerung können wir spüren, dass wir als Gemeinde zu-sammengehören, wir in unserer Pauluskirche einen guten, freundlichen Ort haben, der Platz für Gemeinschaft gibt.

Liebevoll gepflegt und zunehmend gestaltet vom Gartenteam gehört auch der Gemeindegarten zu diesem freundlichen Ort. Wenige kennen den Gemeindegarten, den wir gemeinsam nutzen und genießen wollen.

Am 12. Mai soll dort Tauferinnerung gefeiert werden – draußen im Sonnenschein (hoffentlich). Zugleich planen wir für alle, die mögen, eine Pflanze zur Erinnerung an die eigene Taufe einzusetzen, mit der der Garten noch schöner werden kann.

Friederike von dem Hagen

Datum So. 12.05.2024 11:15–12:15 Uhr
Ort Ev.-Luth. Paulus-Kirchengemeinde Altona, Bei der Pauluskirche 1, DE-22769 Hamburg
Veranstaltungsart Präsenzveranstaltung