Pauluskirche–Hauptbild

Elterncafé

Seit Herbst 2011 gibt es in der Paulus-Kirchengemeinde unser Elterncafé. Hier treffen sich Eltern und Kinder aus Altona-Nord und Umgebung. Eine Anmeldung ist nicht nötig: Jeder, der Lust hat, ist herzlich willkommen.
Bei Kaffee, Tee, für Kinder Wasser und Saft (wer mag bringt Obst, Gemüseschnitzel oder ähnliches mit) haben Eltern die Möglichkeit sich über alltägliches auszutauschen. Vorbereitet wird das kostenfreie Elterncafé von einem ehrenamtlichen Team der Kirchengemeinde.
Die Kinder können mit unserem Kirchenmusiker, Anton Hanneken, in der Kirche singen, ab 3 Jahren (Mäuse) um 16.00 Uhr, Grundschulkinder (Spatzen) ab 16.45 Uhr. Die Großen (Kurrende) proben ab 17.30 Uhr. Sie haben schon mit verschiedenen schönen Musikspielen Gottesdienste bereichert. Vor und nach dem Singen wird im Oberen Kirchsaal gespielt, gemalt und gelesen. Bei gutem Wetter steht uns das Gelände der Paulus-Kita zur Verfügung und wir gehen ins Freie.
Alle sind herzlich eingeladen! Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich gern an das Kirchenbüro.
Das Team des Elterncafés

Geleitet wird das Elterncafé von Renate Winter. Zur Zeit findet leider kein Elterncafè statt (Stand 11/2023)